Auf dieser Seite finden Sie das Kontaktformular, den Belegungsplan, die Beantwortung häufig gestellter Fragen zu An- und Abreise Buchungsablauf und Verbleib im Bungalow, sowie Informationen zu Ärzten und Apotheken.

 

 

Email: info@urlaub-in-andijk-am-ijsselmeer.de

 

Pamela Ashworth

Ernststrasse 23

53721 Siegburg

 

Telefon: 02241-2005725

Mobil: 01787128783 (auch Whatsapp)

 

Bevor Sie eine Anfrage an uns stellen, bitten wir Sie im immer aktuell gehaltenen Belegungskalender nach der Verfügbarkeit Ihres Zeitraums zu schauen.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Häufig gestellte Fragen:

 Darf im Bungalow geraucht werden?

Nein, im Bungalow darf nicht geraucht werden, da es sich um einen Nichtraucher-Bungalow handelt.

Falls Sie Raucher sind, bitten wir Sie dazu auf die Terrasse zu gehen. Ein Aschenbecher befindet sich für die Zigarettenkippen im Haus. Bitte reinigen Sie diesen vor Abreise.

 

Was ist bei Anreise zu beachten?

Bitte checken Sie den Bungalow direkt bei Anreise auf etwaige Verschmutzungen und auf etwaige Schäden und teilen Sie diese umgehend der Rezeption und auch bitte mir mit. Bei Verschmutzungen haben Sie das Recht, dass diese nachgebessert werden. Bei sofortiger Nennung etwaiger Beschädigungen schließen Sie aus, hierfür belangt zu werden. 

 

Bis um wieviel Uhr kann ich auschecken?
Den Schlüssel und die Schranken-Karte können Sie bis spätestens 10:00 Uhr an der Rezeption abgeben.

 

Was ist vor Abreise zu beachten?

Der Bungalow und der Garten sind aufgeräumt zu hinterlassen, d.h. alle Einrichtungsgegenstände befinden sich in einwandfreiem Zustand wieder an ihrem ursprünglichen Ort. Hundebesitzer kontrollieren bitte auch den Garten auf irgendwelche Hinterlassenschaften ihres Hundes und entfernen diese bitte.

Es muss alles gespült und die Spülmaschine ausgeräumt sein. Die Mülleimer müssen geleert und der Boden besenrein sein. Grobe Verschmutzungen müssen vom Boden entfernt sein. Falls der offene Kamin benutz wurde ist dieser ebenso vor Abreise zu reinigen.

 

Wenn ein Malheur passiert sein sollte, ist die Reinigung, Ersatz oder Reparatur des Gegenstandes in Auftrag zu geben oder selbst durchzuführen.

 

Sollte das Malheur die Bettauflagen betreffen, können sie diese im Waschsalon, vor dem Supermarkt selber waschen.

Alle Bettauflagen sind bei 60° waschbar und können anschließend im Trockner bei mittlerer Temperatur getrocknet werden.

Wasch- und Trocknermünzen sind an der Rezeption oder im Supermarkt erhältlich.

Der Waschgang dauert etwa 1 Stunde, die Trockenzeit des Trockners etwa 30 Minuten.

Flecken auf den Sofas und Sesseln können mit lauwarmen Wasser ausgewaschen werden. Die Kissen und Wolldecken können bei warmer Waschtemperatur und anschließender mittlerer Temperatur getrocknet werden. Bis spätestens um 13.00 Uhr sollten die gereinigten Sachen an der Rezeption abgegeben sein.

 

Sollten Geschirr oder Gläser zu Bruch gegangen sein, sorgen Sie bitte für Ersatz. Bei Action in Grotebroek oder Enkhuizen gibt es zum Beispiel preiswerte Gläser und Geschirr und. An der Rezeption können Sie auch Ersatz kaufen.

 

Müssen Freunde oder Familie die zu Besuch kommen bezahlen?
Besucher zahlen keine Kosten, es sei denn Sie bleiben über Nacht.

Wenn diese übernachten berechnen wir eine Ortstaxe von € 1,40 p.P.p.N. Ab der 5. Person im Bungalow ist ein Aufpreis zu leisten.

Der Besuch ist an der Rezeption anzumelden.

 

Mit wie vielen Personen darf der Bungalow belegt werden?

Der Bungalow darf maximal mit 5 Personen belegt werden, wobei hier auch ein Baby oder Kleinkind als volle Person zählt. Ab der 5.Person ist ein Aufpreis zu leisten. Und wir weisen darauf hin, dass das Doppelbett im kleineren Schlafzimmer nur 1,20mx2,00m groß ist. D.h. bei 5 erwachsenen Personen ist der Bungalow dementsprechend beengt.

 

 

Müssen Sie eigene Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitnehmen?
In Ihrer Unterkunft sind Bettdecken und Kissen vorhanden.

Sie können eigene Bettwäsche, Handtücher und Küchentücher mitnehmen oder auch im Park mieten (Bestellung auch über uns möglich). Ein Bettwäschepaket kostet € 8,- p.P., ein Handtuchpaket (bestehend aus1 großem und 1 kleinem Handtuch) kostet € 5,- p.P. und ein Geschirrtuchpaket (Handtuch und Geschirrhandtuch) kostet € 5,-.

Das Doppelbett hat 2 Matratzen a 90x200 das kleine Doppelbett hat eine Matratze von 120x200 und das Einzelbett eine von 90x200.

 

Ab wieviel Uhr können Sie einchecken?
Sie können schon ab 9:00 Uhr einchecken. Den Schlüssel Ihres Bungalow können Sie dann ab 15:00 Uhr in der Rezeption abholen. Während Sie auf Ihren Schlüssel warten, erhalten Sie Zugang zu unseren Einrichtungen.

 

Bis um wieviel Uhr ist die Rezeption geöffnet?

Die Aktuellen Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie unter: 

http://www.grootslag.de/kontakt

 

Gibt es einen Fahrradverleih?
Sie können an der Rezeption Fahrräder mieten. Es gibt Herren-, Damen- und Kinderfahrräder mit Gangschaltungen. Auch Kindersitze, wahlweise für vorne oder hinten und Bollerwagen können Sie dort mieten.


Falls Sie zum Beispiel ein Tandem, ein Elektrofahrrad oder das legendäre Bierfahrrad mieten möchten, empfehlen wir Ihnen http://www.lakkie.nl/ in Wervershoof, einen Ort weiter.

 

Ist Grillen erlaubt ?
Grillen ist erlaubt wenn Sie dafür sorgen dass es kein Schaden an Haus und Rasen gibt und wenn es anderen Gästen keine Unannehmlichkeiten bereitet. Im Ferienhaus ist ein Grill vorhanden.  Im Supermarkt des Parks werden außerdem Einweggrills verkauft.

 

Sind Hunde erlaubt?
In der Unterkunft ist max. ein Hund erlaubt. Die Kosten hierfür betragen € 3,75 pro Tag.

Der Hund muss im Park an der Leine geführt werden und darf im Bungalow nicht auf die Couch und Sessel, sowie in die Betten.

Auf dem Grundstück besteht entweder die Möglichkeit die Seiten-Markise zuzuziehen, allerdings werden sehr vorwitzige Hunde diese Grenze aus Erfahrung nicht akzeptieren. Wenn die Hecken dicht zugewachsen sind, reicht es eventuell das Gatter vorne zu verschließen. Allerdings haben wir die beste Erfahrung gemacht damit gemacht, dass das letzte Zaunelement angehoben und um 90 Grad gedreht wird (dazu muss die Hülse der Seiten-Markise in Richtung Hecke zeigen) und dann den Zaunpfahl in die Hülse an der Hausecke stecken. So ist der hintere Teil des Gartens abgetrennt. Spätestens bei Abreise ist das Zaunelement wieder zurückzusetzen.

 

Gibt es eine Kaffeemaschine oder eine Senseo in der Ferienwohnung?
In der Unterkunft gibt es eine normale Kaffeemaschine für Pulverkaffee und eine Senseo Padmaschine.

 

Können Sie ein Reisebett im Bungalow aufstellen?

Es lässt sich nur ein Reisebett in der kleinsten oder mittleren Schlafkammer aufstellen, allerdings ist dann alles sehr sehr beengt, da die Kammern sehr klein sind.

 

Bitte stellen Sie bei Abreise die Möbel wieder an ihren Ursprungsort!

 

Sie haben vor einiger Zeit gebucht und jetzt gibt ein Last-Minute Angebot. Können Sie dieses Angebot noch in Anspruch nehmen?
Nein, dieser Rabatt ist nur für neue Reservierungen. Sie müssten Ihre ursprüngliche Reservierung stornieren, aber die Stornogebühren würden den Rabatt höchstwahrscheinlich übersteigen.

 

Was sind die Nebenkosten?
Wir berechnen eine Ortstaxe von € 1,40 p.P. p.N., Endreinigungskosten von € 47,50 pro Unterkunft, und € 12,50 Reservierungskosten.

 

Können Sie auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption anreisen?
Das ist möglich. Nehmen Sie dazu 2 Tage vor Anreise Kontakt mit der Rezeption auf, damit Sie vereinbaren können wo der Schlüssel für Sie hinterlegt wird.


Gibt es ein Waschsalon auf dem Parkgelände?
Ja, der Waschsalon liegt neben dem Attend Supermarkt. In der Rezeption und auch im Supermarkt können Sie Wasch- und Trocknermünzen kaufen. 
Eine Waschmünze kostet € 4,50 (inklusive Waschmittel, welches sofort über eine Leitung mit eingespült wird) und eine Münze für den Wäschetrockner kostet € 2,00.

 

 

 

Gibt es WiFi im Park?
Im Bungalow gibt es normalerweise gutes und für Sie kostenloses Wlan. Das Passwort finden Sie in Ihrer Informationsmappe. Sollte in unserm Haus das Internet aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, so können Sie sich auch in andere Bungalows einwählen. Alle Bungalows in der Vermietung haben das gleiche Passwort.

Und auch in der Bowlingbahn gibt es kostenfreies Wlan. Allerdings müssen Sie um es nutzen zu können dort mindestens ein Getränk konsumieren.

 

Wie buche ich?

Wenn Sie den Urlaub verbindlich buchen möchten, benötige ich Ihren Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die Emailadresse und die Personenanzahl.

Außerdem noch die Information ob ein Hund mitreist und ob Sie Optionen wie Bettwäsche oder Handtücher etc. mit buchen möchten.

 

Mit diesen Daten kann ich Sie einbuchen und dann schickt Ihnen das Reservierungssystem sofort nach der Einbuchung eine Buchungsbestätigung mit allen Zahlungsmodalitäten.

 

Innerhalb welcher Zeit muss ich die Zahlungen leisten?
Normalerweise wird eine Anzahlung von 30% innerhalb von 3 Tagen nach Reservierung geleistet. Der Restbetrag ist 6 Wochen vor Anreise fällig. Das genaue Zahlungsziel ist auf der Buchungsbestätigung vermerkt, die Sie per Email erhalten.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie zur Vorsicht Ihren Spam-Ordner zu kontrollieren. Sollten Sie dort auch keine Buchungsbestätigung finden, melden Sie sich bitte sofort bei mir.

 

Erst durch Ihre Anzahlung wird die Reservierung zur festen Buchung und Sie bestätigen damit auch die Parkordnung, die der Bestätigung beigefügt ist,

zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben. 

(Falls Sie diese nicht mehr haben, können Sie sich diese am Seitenende nochmal downloaden.)

 

Zahlen Sie nicht, wird die Reservierung nach ein paar Zahlungsaufforderungen, die Sie ebenfalls per Email erhalten, gelöscht.

 

 

Empfangen Sie eine Zahlungsbestätigung?
Nein, Sie empfangen nur eine Buchungsbestätigung vom Reservierungssystem sobald die Buchung getätigt ist.
Sollten Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei mir!
Wenn die Buchhaltung die Zahlung nicht rechtzeitig erhalten hat, erhalten Sie per Email eine Zahlungserinnerung.

Ich empfehle meinen Gästen, auch wenn mir bis dato noch keine Fehlüberweisungen bekannt geworden sind, ihre Einzahlungsquittungen, bzw Kontoauszüge aufzubewahren.
Da es in letzter Zeit häufiger vorkam, dass Emails im Spam-Ordner gelandet sind, bitten wir Sie diesen auch auf Emails zu kontrollieren!

 

Gibt es deutsches Fernsehen und Radio?

Wir verfügen sowohl über Kabelempfang mit populären deutschen Fernsehsendern, als auch einer Satellitenschüssel, über die Sie deutsches Fernsehen und auch Radio über den Fernseher empfangen können.

Bitte stellen Sie den Fernseher über die LG-Fernbedienung auf HDMI 2 ein und nehmen Sie dann die Technisat-Fernbedienung und wählen Sie Ihre Fernseh- oder Radiosender aus.

Um über Kabel fern sehen zu können, stellen Sie den Fernseher bitte auf HDMI1 und nehmen bitte die HUMAX Fernbedienung und wählen Ihre Sender.

 

Wie funktioniert die Spülmaschine?

Die Spülmaschine verfügt über diverse Programme. Füllen Sie ein Waschtap ein, schließen die Klappe und die Tür, schalten die Maschine am "On"Knopf ein und wählen Sie das Programm, welches Sie nutzen möchten.

Für die Abreise empfehlen wir das Kurzprogramm, da es nur um die 30 Minuten benötigt.

Bitte räumen sie am Abreisetag die Maschine auch wieder aus, da dieses nicht in der Endreinigung enthalten ist.

 

Ist ein Haartrockner im Haus?

Ja, es befindet sich ein privater Haartrockner von uns in der Apothekerkommode, den Sie gerne auf eigene Verantwortung benutzen dürfen.

 

 

Gibt es einen Supermarkt im Park?

Nein.

Es befindet sich ein kleiner Attent Markt nur etwa 900 Meter vom Park entfernt.

Dort gibt es auch  von Mo-Sa. frische Brötchen und leckeres frisch zubereitetes chinesisches Essen als Take away.

 

Adresse: Nes 116 1693 CK Onderdijk
Parallelstraße zum Onderdijk

 

Der Deen Markt, als quallitativ gut sortierter Markt in Wervershoof hat täglich geöffnet.

 

Auch Aldi, Lidl, Deka Markt, Jumbo, Action finden Sie ganz in der Nähe.

Geben Sie die Namen in den Geschäftefinder ein und Ihnen werden Adresse und Öffnungszeiten angezeigt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ärzte

Andijk

Ärzte Bartstra/ Kant, Kleingouw 41e, Andijk

 

Arzt van Erp, Keizerskroon 1, Andijk

Wervershoof

Gesundheitszentrum Olympia in Wervershoof, Olympiaweg 141G, Wervershoof

Bei Notfällen Abends oder an Wochenenden und Feiertagen:

Die Zentrale der Hausärzte 0031-229 27800

Maelsonstraat 5, 1624NP Hoorn (A/ Ausfahrt Hoorn, am "Westfries Gasthuis", dem Krankenhaus von Hoorn)

 

 

Zahnarzt: Für Notfälle Zentrale Rufnummer 0031-226 360229

Terninabsprache oder Notfall:  0227 58 12 34

 

Im Notfall wählen Sie 112

 

Poizei: 0900-8844

 

Apotheken:

 

Mediq Apotheke, Olympiaweg 141, Wervershoof  

Tel: 0031-228 584294

 

Maelson Apotheke, Maelsonstraat 3, Hoorn  

Tel: 0031- 229 208001 (Wochenende oderAbends)

 

 

Tierarzt: Radhuisplein 15, Wervershoof 0031-228 585098 

Einkaufsmöglichkeiten